Wieland-Gesellschaft Logo
Wieland-Gesellschaft, Lindele

Auf Wielands Spuren in Biberach

Unter diesem Eintrag erhalten Sie einen Einblick zu Werbematerialien die von der Wieland-Gesellschaft e.V. geschaffen/initiiert wurden zum Thema "Christoph Martin Wieland".

Flyer
"Auf Wielands Spuren in Biberach" – "Auf Wielands Spuren am Lindele" – "Wieland im Sturm" (Skulptur im Wieland-Park) – "Der Esel"

Buch "Wieland und Biberach"

mehr lesen…

Februar 2024

Wieland zum Genießen

Sonntagnachmittag mit Wieland. Die Wieland-Gesellschaft e.V. lädt zu einem literarischen Beisammensein in die oberen Räume des Komödienhauses ein. Bei Kaffee, Tee oder Wein liest Gunther Dahinten zusammen mit Ulla Reeder am 25.02.2024 aus C.M. Wielands „Comischen Erzählungen“.
mehr lesen…

Dezember 2023

Vorläufige Programmvorschau 2024

Vorläufige Programmvorschau 2024
mehr lesen…

Wieland zieht Kreise

Barbara Leuchten konnte als Präsidentin der Wieland-Gesellschaft e.V. im November und im Dezember 2023 zwei Einladungen annehmen und dort über die Arbeit der Wieland-Gesellschaft e.V. sprechen bzw. einen Vortrag darüber halten.

mehr lesen…

November 2023

Bruno-Frey-Kulturpreis 2023

In diesem Jahr gab es 27 Bewerbungen für den Bruno-Frey-Kulturpreis. Davon wurden 10 Kunst-Projekte für die Preisvergabe nominiert. Da es nur einen Preisträger/eine Preisträgerin geben sollte, erhielten die anderen neun Kunst-Projekte einen Bruno-Frey-Förderpreis. Diesen erhielten auch Lisa Helene Wedler und Leia Vivien Weiss.
mehr lesen…

Oktober 2023

Madlenka Gewinnerin des BaWü U20 Slam

Madlenka Merk war eine Gewinnerin des 3. Schüler Poetry Slam am 21. April 2023 im Bischof Sproll Bildungszentrum in Rißegg; dieses Projekt wurde ideell und finanziell von der Wieland-Gesellschaft e.V. unterstützt.
Am 30.10.23 nun wurde Madlenka Gewinnerin des BaWü U20 Slam; Gratulation an Madlenka für diese großartige Leistung.
mehr lesen…

September 2023

Das Komödienhaus in Biberach - "ein magischer Ort“

Das Komödienhaus in Biberach hat eine lange bedeutende Geschichte aufzuweisen. Im 18. Jahrhundert ist dort erstmals ein Shakespeare-Stück auf Deutsch aufgeführt worden. Es ist ein Lieblingsort des Kulturschaffenden Gunther Dahinten. …
mehr lesen…